Bannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Jüterbog gewinnt 1. Platz im Wettbewerb City-Offensive Westbrandenburg 2020

16. 04. 2020

Ausgetragen wird die City-Offensive Westbrandenburg von der IHK Potsdam und den Partnern der VR-Banken Brandenburg, Prignitz, Fläming sowie Berliner Volksbank, Edeka Minden-Hannover und dem Handelsverband Berlin-Brandenburg.

Der Aufruf zu diesem Wettbewerb wurde bereits Ende 2019 gestartet. Gefragt waren frische Ideen und neue Konzepte, die Brandenburgs Innenstädte beleben sollten. Keiner ahnte zu diesem Zeitpunkt, dass es zum Shutdown kommt, Geschäfte geschlossen und Innenstädte temporär verwaist sind.

Umso mehr stellt dieser 1. Platz, dotiert mit einem Preisgeld von 7.500 Euro eine Chance dar, nach dem Shutdown langfristig konzeptionell und finanziell die Innenstadt wieder lebendig zu gestalten.

Der Siegerentwurf „Schaufensterwelten Jüterbog“, konzeptioniert von der AG Innenstadt im engen Verbund mit dem Stadtmarketing der Stadt Jüterbog, ist ein Lichtblick und gibt Hoffnung für die Zukunft. Auch wenn die Stimmung unter den Händlern aktuell noch gedrückt ist. Um mehr finanzielle Mittel für die Umsetzung der Schaufensterwelten zu haben, werden wir versuchen, das Geld über den Verfügungsfonds der Stadt zu verdoppeln, so Janine Dieneman, AG Innenstadt. 

Der Bürgermeister der Stadt Jüterbog freut sich über diesen großartigen Erfolg und lobt ausdrücklich die kooperative Zusammenarbeit von Stadtmarketing und AG Innenstadt. Ich weiß, wie viel Kraft und Fleiß in dieses Konzept eingebracht wurden. Auch wenn die Straßen aktuell noch leer erscheinen, sehe ich den Erfolg als eine gute Basis langfristig die Jüterboger Innenstadt mit Menschen wieder zu beleben, so Arne Raue.

 
Veranstaltungen
 
 
 
Newsletter
 
 
 
Bilder & Fotos
 

 

 

Heiraten

 

 

Kinder

 

 

Heiraten

Kitas und Schulen

Ausflugsziele

 

 

 

 

 

 

Skatem Radeln

Sehenswürdigkeiten

Stadtführungen & Touren

Radeln, Skaten, Wandern

 

 

Freibad

 

 

Skater

 

 

Fürstentag

Freizeitangebote

Fläming-Skate & Skate-Arena

Stadtfeste

 
 
Aktivitäten & Events
 

 

Jüterbog blüht – Stadtgrün-Wettbewerb

Amtsblatt

Erntemarkt

 

Adventszeit

 

StaedtebundEE

 

 
 
 

Stadt Jüterbog

 

 
 
 

Markt 21, 14913 Jüterbog
Telefon +49 3372 46 31 17
Telefax +49 3372 46 34 10
E-Mail

 
 
 

Öffnungszeiten Rathaus I und Rathaus II
Mo   9 - 12 und 13 - 15 Uhr
Di    9 - 12 und 13 - 16 Uhr
Do   9 - 12 und 13 - 18 Uhr

 

Sprechzeiten Einwohnermeldeamt

Mo   9-12 Uhr und 13-15 Uhr

Di    9-12 Uhr und 13-16 Uhr

Do   9-12 Uhr und 13-18 Uhr