Veranstaltungen
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Hertha-Fan-Ecke

Hertha-Hautnah-Brandenburg
 
 
 
Hertha Ferienschule
Jüterbog 2017
Hertha Fußballschule Jüterbog 2014

1. Runde - DFB Pokal

Bonustipp 2017/18

2. Runde - 1. Spieltag BL

Anmeldung - Online Hertha-Fan-Galerie

 

Blau-Weiße Hertha wird nie untergehen…

 

125 Jahre Hertha BSC, der älteste Verein der aktuellen Bundesligisten. Auf dem Weg zur Geschäftsstelle eine neugestaltete Graffitiwand zum Anlass des Jubiläums (siehe Foto).

 


1892 waren es zwei Brüderpaare, die mal so in Bierlaune einen Fußballverein gründen wollten. Da sie aber noch nicht volljährig waren, musste der Kneipier Ernst Wisch ran, ein Onkel des einen Brüderpaares auch erst 22 Jahre jung. Man einigte sich auf den Vereinsnamen „Hertha“ entnommen einem Dampfernamen. Der Dampfer war auf den Havelseen um Berlin unterwegs und hatte einen blau-weißen Schornstein.

 


Im September 2015 waren wir noch mit Dennis Wiese vom rbb bei Wusterhausen mit diesem Dampfer unterwegs. Heute ist der Dampfer wieder in Berlin angekommen, wenn das keine Traditionspflege ist (siehe Foto).

 

Euer Hertha Botschafter

Joachim Berger

 

Der DFB-Pokal ist die 1. Runde in unserem Tippspiel und der 1. Spiletag der BL die 2. Tipprunde. Viel Spaß...

 

Wann

  Wer
     
Mo 14.08. 18:30 Uhr Hansa Rostock - Hertha BSC, 1. Runde DFB Pokal
Sa. 19.08. 18:30 Uhr Hertha BSC - VfB Stuttgart, 1. Spieltag Bundesliga
     
     
 _________ _______________ ______________________________________________