Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

KSV Sperenberg

Der Sportplatz in Sperenberg ist einfach wie verhext für die Blau Weißen. Bisherige Ausbeute null Punkte und auch heute blieb es dabei. Auch wenn das Endergebnis von 5:1 ziemlich hoch erscheint, so spiegelt es den Spielverlauf absolut nicht wieder. Eingangs nach einem typischen torlosen Unentschieden aussehend, entwickelte sich die Partie dann doch anders als gedacht. Sperenberg hatte anfangs mehr Spielanteile und in den ersten Minuten wurde es doch recht brenzlig vor dem Tor der SG. Aber die neu formierte Abwehr, wo beide etatmäßigen Außenverteidiger schmerzlich vermisst wurden, hielt wacker dagegen. Erst eine schnelle Kombination der Hausherren in der 25. Minute führte zum 1:0. Das war gut gespielt und auch nicht unverdient.

 

Die SG antwortete mit wütenden Angriffen und erspielte sich in der Folgezeit mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Martin Lucas, Michael Hönig und auch Sven Holländer scheiterten aber denkbar knapp. Und so kommt es dann wie es kommen musste. Weit aufgerückt läuft Blau Weiß in einen Konter und fängt sich fast mit dem Pausenpfiff, das 2:0. Sehr ärgerlich, zumal man dran war am Ausgleich. Taktisch umgestellt bestimmte dann die SG den Beginn der zweiten Hälfte. Der KSV kam selten über die Mittellinie denn Altes Lager machte Druck, belohnte sich aber nicht mit dem Anschlusstreffer. Immer und immer wieder rannte man sich fest am Abwehrriegel, den der Gastgeber mittlerweile aufgebaut hatte. Das sorgte für etwas Frust bei den Akteuren,und ließ in der Folgezeit auch die Konzentration schwinden. Sperenberg kam nun wieder besser ins Spiel und drängte die Blau Weißen ihrerseits in die eigene Hälfte.

 

Mit einem Doppelschlag in der 73. und 74. Minute sorgte der Gastgeber für klare Verhältnisse. Begünstigt durch eine etwas schläfrige und teilnahmslose Phase der Gäste, schraubte man das Ergebnis auf 4:0 und sorgte gleichzeitig für hängende Köpfe bei der SG. Das war eindeutig zu hoch, denn der KSV spielte ja keinen sonderlich überragenden Fußball. Aber man erkannte und nutzte die Schwachstellen von Blau Weiß. Und heute wurden sie eiskalt bestraft. In der 81. Minute dann der endgültige KO. Ein abgefälschter Schuss landet im Kasten von Maik Rinderle, der absolut nichts dagegen machen konnte. Das hatte einen bitteren Beigeschmack.

 

Aber man muss es der Mannschaft mehr als hoch anrechnen, dass sie weiter gespielt hat. Und Sven Holländer erzielte kurz vor Schluss den Ehrentreffer. Man kann es nur wiederholen, die Mannschaft hat sich gut geschlagen. Die Gegentore sind nun mal aus individuellen Fehlern heraus passiert, aber der Gesamtauftritt war absolut gut. Sicher um 2 Tore zu hoch geht der Sieg der Gastgeber, aber in Ordnung. Man hatte am Ende doch mehr Spielanteile und die Chancen wurden genutzt.

 

Diese Saison ist zum Lernen da, dass sieht man immer wieder. Und das tun wir. Ergebnisse wie heute gehören einfach dazu. Auch wenn man uns hier in den Kommentarspalten gern mal die „Favoritenrolle“ zuschiebt ist das beileibe nicht so.

 

Nächste Woche ist spielfrei, wegen des Pokals. Da das ja nicht so unser Ding ist können wir mal ausspannen.

 

In der darauf folgenden Woche kommt Deutsch Wusterhausen II ins Stadion an der HTS, wir hoffen natürlich auf 3 Punkte.

 

In diesem Sinne

 

Sport frei