1. Spatenstich zum Umbau & Sanierung der Wiesenschule
Meldung aus Jüterbog1. Spatenstich „Wiesenschule und Außenanlage in Jüterbog“
Im Jahr 2011 haben sich die Stadt Jüterbog und das Amt Dahme/Mark zur AG „Niederer Fläming“ zusammengeschlossen. Ziel der Kooperation ist die Sicherung der Daseinsvorsorge in der ländlich geprägten Region. Mit der Aufnahme in das Städtebauförderprogramm „Kleinere Städte und überörtliche Zusammenarbeit“ und einem integrierten Entwicklungskonzept, dass unter anderem die Entwicklung der Bildungsangebote als Schwerpunkt sieht, ergaben sich finanzielle Möglichkeiten.
Die umfängliche Sanierung der Wiesenschule Jüterbog war von Beginn an eine wesentliche Maßnahme in der AG „Niederer Fläming“. Mit der Förderung aus dem Kommunalen Infrastrukturprogramm des Landes Brandenburg (KIP) und der Unterstützung durch die LAG „Rund um die Fläming-Skate“ konnte das 8 Mio. €-Projekt auf den Weg gebracht werden. Dafür danken wir allen Beteiligten sehr.
Der 1. Spatenstich für die Umbaumaßnahme der Wiesenschule findet
am Montag, den 17. Juni 2019, um 12:00 Uhr
in die Wiesenschule Jüterbog
(Friedrich-Ebert-Straße 85, 14913 Jüterbog) statt.
Die Schülerinnen und Schüler der Wiesenschule feiern an diesem Tag ihren letzten Schultag im alten Schulgebäude, dann beginnt der Umzug in das Ausweichquartier.
Für eine bessere Planung bitten wir um Ihre Rückmeldungen zur Teilnahme bei Frau Bruckbauer (Geschäftsstelle der AG „Niederer Fläming“; info@bruckbauer-hennen.de, 03372 4446933)