Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baustelleninformation zur Partiellen Fahrbahninstandsetzung B 102 Schillerstraße bis Mozartstraße

Meldung aus Jüterbog

Der Landesbetrieb Straßenwesen hat das Unternehmen P&S mit der Instandsetzung der Fahrbahn auf der B 102 Schlossstraße Jüterbog im Bereich Schillerstraße bis Mozartstraße beauftragt.
Hier ist in Abhängigkeit der Witterungsgegebenheiten folgender Ablauf der Leistungsausführung vorgesehen:
Am 12. und 13.04. werden in diesem Bereich unter einfacher halbseitiger Fahrbahneinengung ein Kontrollschacht und ein Regenablauf instandgesetzt.
Am 13.04. wird dann die Umleitung für die Woche nach Ostern vorbereitet, diese wird vom Knoten Baruther Straße/B 101 über die Ortsumfahrung, die Luckenwalder Straße und die Fuchsberge geführt. Die nicht ausgeschilderte Umfahrung des Baufeldes wäre über Schillerstraße – Lessingstraße – Heffterstraße – Weinberge zu nutzen.
In der Zeit vom 18.04. bis 19.04. wird unter Vollsperrung im Bereich Schillerstraße bis Am Spring der Asphalt ca. 4 cm ausgefräst, die Schieber und Schachtabdeckungen freigelegt und teilweise in Abstimmung mit dem WAZ Jüterbog – Fläming gewechselt. Vom 20. bis 21.04. wird unter Beibehaltung der Vollsperrung der Haftkleber aufgebracht, die Asphaltdeckschicht eingebaut und die Fugen bearbeitet.
Innerhalb der Zeit der Vollsperrung wird im Bereich Am Spring bis Mozartstraße die Fahrbahn punktuell instandgesetzt, diese Arbeiten erfolgen unter Regelung mit Lichtzeichenanlage.
Vom 27.bis 28.04. 2017 sind dann noch Restarbeiten vorgesehen, so dass Ende April diese Maßnahme zum Abschluss kommt und die Stadtverwaltung Jüterbog pünktlich mit den Sanierungsarbeiten am Knoten Luckenwalder Berg/Fuchsberge beginnen kann.
Es wird darauf hingewiesen, dass diese Instandsetzung nicht den Ersatz des in nächsten Jahren vorgesehenen Ausbaus bedeutet, vielmehr wird hier die Fahrbahn bis zum Ausbautermin in ihrer Funktion erhalten.
Für die Anlieger des Bauabschnittes bedeutet dies, dass die Grundstücke in der Zeit vom 18.04. bis 21.04. nicht per Fahrzeug erreichbar sein werden. Insbesondere in der Zeit des Aufbringens des Haftklebers und des Einbaus des Asphaltes einschließlich Abkühlung bitten wir den Bereich nicht zu befahren, da dies zu Qualitätsmängeln des Belages als auch zu Schäden am eigenen Fahrzeug führen kann. Die Kindertagesstätte „Spiel Mit“ und die Sozialstation Eichelbaum werden rückwärtig über den Weg zur Wiesenschule erreichbar sein. Die Geschäfte „Kellerlädchen“ und „Hofbauer“ wären in dieser Zeit nur fußläufig erreichbar.
Seitens der Verkehrsbetriebe werden für die Zeit der Vollsperrung die Bushaltestellen in der Schlossstraße zeitweilig umgesetzt bzw. außer Betrieb genommen, entsprechende Aushänge erfolgen rechtzeitig.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bittet der Landesbetrieb um Verständnis, wir setzen alles daran, die Leistungen pünktlich zum Abschluss zu bringen.