Link verschicken   Drucken
 

Kino - Der Hauptmann von Köln

11.04.2019 um 14:00 Uhr

DEFA 1965, Spiellänge: 118 min

 

Der frühere Oberkellner Hans Albert Hauptmann ist arbeitslos, mittellos und nach einer kurzen Auseinandersetzung mit seiner Vermieterin wohnungslos. Nur sein Koffer mit zahlreichen Aufklebern aus verschiedenen Ländern bleibt ihm und der Hinweis seines besten Freundes, sich doch am Abend als Aushilfskellner im Hotel „Prinz Regent“ zu bewerben. Dort treffen sich ausgezeichnete Teilnehmer des Zweiten Weltkriegs, verkappte Altnazis, denen sich Hans Albert als „Hauptmann, Albert“ vorstellt und prompt als Hauptmann hofiert wird. Zudem wird er schon bald mit dem verdienten, aber als tot geltenden Hauptmann Albert verwechselt und daher als Ehrengast behandelt. Auch der Bürgermeister erfährt vom Wiederauftauchen des eigentlich als Kriegsverbrecher gesuchten Hauptmanns und verschafft ihm einen Posten als Direktor der Montan AG, obwohl Hans Albert viel lieber wieder als Kellner arbeiten und mehr Zeit mit der Kosmetikerin Hannelore verbringen würde.

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Kulturquartier Mönchenkloster

Mönchenkirchplatz 4
14913 Jüterbog

Telefon (03372) 463113 (Stadtinformation)

E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag 10.00 bis 17.00 Uhr
Mittwoch 13.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag 13.00 bis 18.00 Uhr
Freitag 10.00 bis 17.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag 13.00 bis 17.00 Uhr

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]

Newsletter
 
 
 
 

 

Aktuelle Informationen
zur Baustelle B102 in der Jüterboger Innenstadt

 
 
Bilder & Fotos
 

 

 

Heiraten

 

 

Kinder

 

 

Heiraten

Kitas und Schulen

Ausflugsziele

 

 

 

 

 

 

Skatem Radeln

Sehenswürdigkeiten

Stadtführungen & Touren

Radeln, Skaten, Wandern

 

 

Freibad

 

 

Skater

 

 

Fürstentag

Freizeitangebote

Fläming-Skate & Skate-Arena

Stadtfeste

 
 
Aktivitäten & Events
 

 

Unternehmen

Adventszeit

Erntemarkt

 

Jüterbog blüht – Stadtgrün-Wettbewerb

Amtsblatt

StaedtebundEE

 

 
 
 

Stadt Jüterbog

 

 
 
 

Markt 21, 14913 Jüterbog
Telefon +49 3372 46 31 17
Telefax +49 3372 46 34 10
E-Mail

 
 
 

Öffnungszeiten Rathaus I und Rathaus II
Mo 9 - 12 und 13 - 15 Uhr
Di   9 - 12 und 13 - 16 Uhr
Do  9 - 12 und 13 - 18 Uhr