Link verschicken   Drucken
 

Eine Zeit im Umbruch - Die Revolutionsjahre 1918/1919 im Großraum Jüterbog

29.09.2019 um 13:00 Uhr bis 31.12.2019

Kriegsende, Revolution und teilweise Bürgerkrieg kennzeichnen 1918/19 die Übergangszeit vom Kaiserreich zur Republik in Deutschland. Auch das Gebiet unseres jetzigen Landkreises Teltow-Fläming war davon betroffen. Hier lagen viele wichtige Garnisonen, die teilweise aufgelöst wurden, hier führten wichtige Eisenbahnlinien durch.

Die im Museum des Teltow in Wünsdorf konzipierte Ausstellung, die in Jüterbog um lokale Gegebenheiten ergänzt wurde, möchte einen Querschnitt der Alltagslebens dieser Zeit darstellen, wo Vieles nicht mehr galt, Vieles fehlte, selbst Geld, was für uns heute kaum vorstellbar ist.

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Museum im Mönchenkloster

Mönchenkirchplatz 4
14913 Jüterbog

Telefon (03372) 463144

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Montag - geschlossen
Dienstag bis Sonntag von 13.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag 13.00 bis 18.00 Uhr

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]

Newsletter
 
 
 
 

 

Aktuelle Informationen
zur Baustelle B102 in der Jüterboger Innenstadt

 
 
Bilder & Fotos
 

 

 

Heiraten

 

 

Kinder

 

 

Heiraten

Kitas und Schulen

Ausflugsziele

 

 

 

 

 

 

Skatem Radeln

Sehenswürdigkeiten

Stadtführungen & Touren

Radeln, Skaten, Wandern

 

 

Freibad

 

 

Skater

 

 

Fürstentag

Freizeitangebote

Fläming-Skate & Skate-Arena

Stadtfeste

 
 
Aktivitäten & Events
 

 

Unternehmen

Adventszeit

Erntemarkt

 

Jüterbog blüht – Stadtgrün-Wettbewerb

Amtsblatt

StaedtebundEE

 

 
 
 

Stadt Jüterbog

 

 
 
 

Markt 21, 14913 Jüterbog
Telefon +49 3372 46 31 17
Telefax +49 3372 46 34 10
E-Mail

 
 
 

Öffnungszeiten Rathaus I und Rathaus II
Mo 9 - 12 und 13 - 15 Uhr
Di   9 - 12 und 13 - 16 Uhr
Do  9 - 12 und 13 - 18 Uhr