Link verschicken   Drucken
 

Glaubt mir kein Wort - Wolfgang Winkler und Bastienne Voss lesen und singen Texte von Peter Ensikat

26.10.2019 um 19:30 Uhr

Wolfgang Winkler (Schauspieler, Polizeirufkommissar a.D. und Rentnercop beim WDR) und Bastienne Voss (Buchautorin, DISTEL-Kabarettistin a.D. und Herausgeberin) lesen und singen Texte des im Jahre 2013 verstorbenen Kabarettautors Peter Ensikat.

 

Die Sammlung des im September 2015 unter dem Titel „GLAUBT MIR KEIN WORT“ erschienenen Buchs umfasst Texte, die zwischen 1969 und 2008 von Ensikat für das Berliner Kabaretttheater DISTEL geschrieben wurden. Kabarettistische Glanzstücke von zum Teil erschreckender Aktualität.

 

„Irgendwie haben alle recht. Und das ist mein Problem: Wenn alle recht haben, wem soll ich dann noch glauben?“

Peter Ensikat

 

„Einer der anständigsten, liebenswürdigsten und humorigsten Künstler überhaupt – und das als Meister von Ironie und Satire.“

Frankfurter Rundschau    Online-Ticket

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Stadtbibliothek im Kulturquartier Mönchenkloster

Mönchenkirchplatz 4
14913 Jüterbog

Telefon (03372) 463140

E-Mail E-Mail:
www.stadtbibliothek.jueterbog.de Stadtbibliothek Jüterbog

Öffnungszeiten:
Mo geschlossen
Di 10 bis 17 Uhr
Mi 13 bis 17 Uhr
Do 13 bis 18 Uhr
Fr, Sa 10 bis 13 Uhr

 

Weiterführende Links

Kartenvorverkauf
 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]

Newsletter
 
 
 
 

 

Aktuelle Informationen
zur Baustelle B102 in der Jüterboger Innenstadt

 
 
Bilder & Fotos
 

 

 

Heiraten

 

 

Kinder

 

 

Heiraten

Kitas und Schulen

Ausflugsziele

 

 

 

 

 

 

Skatem Radeln

Sehenswürdigkeiten

Stadtführungen & Touren

Radeln, Skaten, Wandern

 

 

Freibad

 

 

Skater

 

 

Fürstentag

Freizeitangebote

Fläming-Skate & Skate-Arena

Stadtfeste

 
 
Aktivitäten & Events
 

 

Unternehmen

Adventszeit

Erntemarkt

 

Jüterbog blüht – Stadtgrün-Wettbewerb

Amtsblatt

StaedtebundEE

 

 
 
 

Stadt Jüterbog

 

 
 
 

Markt 21, 14913 Jüterbog
Telefon +49 3372 46 31 17
Telefax +49 3372 46 34 10
E-Mail

 
 
 

Öffnungszeiten Rathaus I und Rathaus II
Mo 9 - 12 und 13 - 15 Uhr
Di   9 - 12 und 13 - 16 Uhr
Do  9 - 12 und 13 - 18 Uhr