Erzbischof Wichmann | zur StartseiteNikolaikirche - Innenraum | zur StartseiteSchlossteich | zur StartseiteJohann Tetzel | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Informationsveranstaltung: Ausbau der B 102 Ortsdurchfahrt Jüterbog - 1. Bauabschnitt

B102, OD Jüterbog, 1. BA Stegeweg bis B 101 und Anschluss Herzberger Straße (Bild vergrößern)
B102, OD Jüterbog, 1. BA Stegeweg bis B 101 und Anschluss Herzberger Straße
B102, OD Jüterbog, 1. BA Stegeweg bis B 101 und Anschluss Herzberger Straße (Bild vergrößern)
B102, OD Jüterbog, 1. BA Stegeweg bis B 101 und Anschluss Herzberger Straße
um Uhr

Information der Stadt Jüterbog

Ausbau der B 102 Ortsdurchfahrt Jüterbog

B102, OD Jüterbog, 1. BA Stegeweg bis B 101 und Anschluss Herzberger Straße

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg saniert ab August 2023, gemeinsam mit der Stadt Jüterbog und dem Wasser- und Abwasserzweckverband Jüterbog-Fläming, die Ortsdurchfahrt der B102 zwischen dem Anschluss Stegeweg und der B 101. Das beinhaltet die Hauptstraße, die Baruther Straße, die Baruther Chaussee sowie die Anschlüsse Herzberger Straße und Privatweg.

 

Die Bundesstraße wird mit einer Asphaltbefestigung hergestellt. Beidseitig wird ein separater Geh- und Radweg angelegt. Die Kreuzung B 102 / Herzberger Straße wird umgestaltet. Für die Entwässerung wird ein Sandfang mit anschließendem Graben neben der Herzberger Straße angelegt. Die Beleuchtung wird vollständig erneuert.

 

Für die Bauzeit von 14 Monaten wird die B 102 voll gesperrt. Die Baustrecke mit einer Länge von 600 m wird voraussichtlich in zwei Teilen gebaut. Die Teilung ist aktuell am Privatweg vorgesehen. 

 

Der Landesbetrieb Straßenwesen führt zurzeit das Vergabeverfahren durch. Nach Zuschlagerteilung wird der Landesbetrieb Straßenwesen zusammen mit den Beteiligten und dem Baubetrieb für die Information der Anwohner und betroffenen Einwohner eine Informationsveranstaltung durchführen.

 

Dazu lade ich Sie, am 22.08.2023 um 18.00 Uhr in den Saal der JAG in der Baruther Chaussee 6, ein.

 

Arne Raue

Bürgermeister Stadt Jüterbog

Jüterbog, den 20.07.2023

Veranstaltungsort

Saal der JAG in der Baruther Chaussee 6

Veranstalter

Stadtverwaltung Jüterbog - Rathaus II

Mönchenkirchplatz 1
14913 Jüterbog

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]