Theater

2024

Die Veranstaltungen werden demnächst eingetragen.


2023

Das Feuerzeug

Dienstag │ 5. Dezember 2023 │ 10:00 Uhr

Das Feuerzeug

MusikTheater PampelMuse

 

Ein musikalisches Märchen nach Hans Christian Andersen

 

Ein armer Soldat trifft im Wald auf eine Hexe, die ihm Böses will. Doch er ist clever und kommt unverhofft zu Gold und einem alten Feuerzeug. Durch falsche Freunde ist sein Reichtum jedoch schnell wieder zerronnen. Nun hat er nur noch das alte Feuerzeug. Als er sich ein Pfeiflein anzünden will, erscheint plötzlich ein riesiger Hund, ihm seine Wünsche zu erfüllen…

 

Eine spannendes Märchen voller Abenteuer, Zauberei, Poesie und voller Träume, die wahr werden – von drei Schauspieler*innen erzählt, gespielt und gesungen.


 Macbeth - Theater der Werktätigen Jüterbog e.V. 

Sonntag 8. und 9. Dezember 2023 │ 20:00 Uhr 

Macbeth

Theater der Werktätigen Jüterbog 1949 e.V.

 

Die Laienschauspieler des Vereins "Theater der Werktätigen Jüterbog 1949 e.V." führen in ihrem aktuellen Stück "Macbeth" groteskes und großartiges Welttheater auf. William Shakespeare schrieb 1500 diese tragischkomische Theater- und Bibelparodie. Mit Bezug zur aktuellen politischen Lage wagt sich der Regisseur Ernst Werner mit den Schauspielern des Amatheurtheaters an eines der anspruchsvollsten Stücke.

 

Kartenreservierung unter: 03372 444 5868

 KONTAKT

 

Kulturquartier Mönchenkloster

Mönchenkirchplatz 4

14913 Jüterbog

 

Telefon     +49 3372 46 31 13

FAX          +49 3372 46 34 50

Mail