Stadtwettbewerb "Jüterbog blüht"

Stadtwettbewerb "Jüterbog blüht" 2019

 

Gratulation2019_1

 

Gratulation2019_2

 

 

Jeder einzelne Blumenkasten mehr an einer Hausfassade zählt und schmückt die Stadt - ich danke allen Bürgerinnen und Bürgern, die auch in 2019 wieder mitgeholfen haben, das gesamte Stadtbild mit Begrünung und Blumenschmuck an ihren Hausfassaden aufzuwerten.

 

Auch wenn es in diesem Jahr nur wenige gab, die sich zum jährlichen Stadtwettbewerb "Jüterbog blüht" angemeldet haben, beobachte ich doch, dass es Jahr für Jahr mehr Pflanzkästen an den Häuserfassaden im Stadtgebiet und in den Ortsteilen werden. Den diesjährigen Gewinnern, den Damen der Hausgemeinschaft der Nikolaikirchstraße 37, gratuliere ich auch auf diesem Wege noch einmal herzlich und bedanke mich für das Engagement und Ihren "Grünen Daumen".

 

Gestern Abend wurden die Wettbewerbsteilnehmer im Rahmen der Sitzung des Stadtmarketing- und Wirtschaftsausschusses ausgezeichnet und ein 1., 2. und 3. Platz vergeben. Insgesamt wurden in 2019 acht Adressen zum Wettbewerb angemeldet. Ausdrücklicher Dank sei auch den Sponsoren des Wettbewerbs gesagt, die die Siegerehrung überhaupt erst ermöglichten - danke für die großzügigen Einkaufsgutscheine an Hendrik Papenroth vom Toom-Baumarkt Jüterbog und an den Repo-Markt Jüterbog.

 

Ich wünsche mir, dass auch im nächsten Jahr pünktlich zum Frühjahr wieder viele Jüterbogerinnen und Jüterboger, und natürlich auch die Bürgerinnen und Bürger in den Ortsteilen, sich am Stadtwettbewerb beteiligen.

 

Vielen Dank - Ihr Arne Raue, Bürgermeister Stadt Jüterbog

 

Mitmachen kann jeder - einfach Hauseingang, Vorgarten, Balkon oder Fassade mit üppigem oder außergewöhnlichen Blumenschmuck oder Begrünung ausstatten und die jeweilige Adresse zum Stadtwettbewerb anmelden (die eigene oder den Nachbargarten), mit etwas Glück gewinnen Sie dann im nächsten Jahr einen Einkaufsgutschein in Höhe von 100, 50 oder 25 Euro.

 

Die Sieger 2019: Stadtwettbewerb "Jüterbog blüht"

 

Nikolaikirchstrasse

Platz 1 

Fassaden-Blumenschmuck der

Hausgemeinschaft Nikolaikirchstraße 37

 

 

Nikolaikirchstra

 

Vorgarten2019

Platz 2

ganzjährig blühender Vorgarten der Familie Paeth, Friedrich-Ebert-Straße

 

Stadtgruen2019

Platz 3

üppige Begrünung in Pflanzkübeln des Hauseingangsbereichs

"Hermanns Restaurant" der Familie Barthel am Markt

 

 

So schön blühte Jüterbog 2019:

 

GrosseStrasse2019

Text

Malsalon2019

Text

Grossestrasse2019_2

Text