Kinderbühne

Das Theater für kleine Leute im Mönchenkloster

SPIELZEIT 2021

 

Schneeflöckchen

Mittwoch, 01.12.2021 um 9:30 und 10:45 Uhr

Schneeflöckchen

Zauberhafte Wintergeschichten

Figurentheater Christiane Weidringer

 

Wenn es Winter wird, gucken die Kinder in den Himmel und warten auf den Schnee. Dort oben sitzen drei kleine Schneeflöckchen ungeduldig auf ihrer Wolke. Wann ist es endlich kalt genug, um hinunter zu schweben und Abenteuer zu erleben? Dann geht es plötzlich los! Nacheinander wirbeln sie zur Erde und erfahren eins nach dem anderen die Geschichte von dem Jungen mit seiner Ziege im Schneesturm, die Fabel von den Tieren im Winterwald und das Märchen vom Schneemädchen, das eines Tages lebendig wurde... Zauberhafte Wintergeschichten nach einer Idee von Hedwig Haberkern für Zuschauer ab 3 

 

 

MusikTheater PampelMuse

(Die Bekanntgabe des genauen Termins folgt - Januar 2022)

Die Bremer Stadtmusikanten

MusikTheater PampelMuse

 

Ein Räubermädchen lebt mit ihrem Vater, dem Räuberhauptmann, und dessen Kumpan tief im Wald verborgen in einem Räuberhaus. Was kann sie schon unternehmen gegen ungehobelte Kerle, die sie zum Räubersein erziehen wollen? Da kommt ein Brief, den der Vater erst vor ihr versteckt, den sie aber findet, ein Brief von der Mutter, in dem diese schreibt, warum sie die Räuberfamilie verlassen hat.

 

Für Zuschauer ab 5 Jahren

 

KONTAKT

 

Kulturquartier Mönchenkloster

Mönchenkirchplatz 4

14913 Jüterbog

 

Telefon     +49 3372 46 31 13

FAX          +49 3372 46 34 50

Mail