Aufruf des Bürgermeisters : Festgremium gesucht - 850 Jahre Stadtrecht Jüterbog 2024

Meldung aus Jüterbog
Aufruf des Bürgermeisters :  Festgremium gesucht - 850 Jahre Stadtrecht Jüterbog 2024 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Aufruf des Bürgermeisters : Festgremium gesucht - 850 Jahre Stadtrecht Jüterbog 2024

Ein wichtiges Datum wirft in diesem Jahr 2020 seine Schatten schon weit voraus: Unserer Stadt Jüterbog steht in vier Jahren ein großes Festjahr bevor - im Jahr 2024 können wir das außergewöhnliche Jubiläum von 850 Jahren Stadtrecht Jüterbog begehen. Am 29.April des Jahres 1174 wurde der Stadt Jüterbog das Stadtrecht verliehen. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, soll nun in diesem Jahr 2020 bereits ein Festgremium gebildet werden, welches sich mit den Vorbereitungen des großen Stadtgeburtstages befassen und diesen vorbereiten soll. Um erste Ideen dafür zu sammeln, Interessenten zu vernetzen und Akteure zu finden, die sich einbringen möchten, rufe ich als Bürgermeister dazu auf, sich bei der Stadtverwaltung zu melden, unter pressestelle@jueterbog.de oder bei der nächsten Sitzung des Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketingausschusses am Dienstag, den 11. Februar 2020 um 18:30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses.