Sanierung der Haydnbrücke

Meldung aus Jüterbog
Sanierung der Haydnbrücke (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sanierung der Haydnbrücke
Die Fertigstellung und Freigabe der Brücke in der Jüterboger Haydnstraße ist erst im kommenden Jahr möglich.
 
Die Brücke wird nicht, wie ursprünglich geplant, zum 19.12.2019 fertig. Die eigentlichen Brückenbauarbeiten konnten erst mit Verzögerung begonnen werden, da sich unerwartete Leitungsquerungen am Brückenkörper als hinderlich herausstellten. Vielen Dank noch einmal an die örtlichen Versorger vorort in Jüterbog – für die NBB – Herrn Spatzek und die EDIS – Herrn Dahl für die kurzfristige gute Zusammenarbeit.
 
Die Betonarbeiten am verstärkten Überbau wurden nun jedoch in der 49. KW begonnen. Wie die Arbeiten fortgesetzt werden können ist vom Wetter abhängig.