Veranstaltungen
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Tartanbahn wird saniert

Jüterbog, den 05.06.2018

Die Stadt saniert für unsere Sportler!

 

In Kürze kann die Sanierung der Wettkampfbahn (Tartanbahn) vom Sportplatz am Rohrteich beginnen. Dafür wurden der Stadt Jüterbog nun Fördermittel in Höhe von 270.000 Euro vom Land und der EU bewilligt. Die Stadt trägt einen Eigenanteil in Höhe von rund 90.000 Euro.

 

Während der Bauzeit steht der östliche Teil der Anlage nicht zur Verfügung. Außerdem sind die Parkplätze gegenüber der Gaststätte für die Baustelleneinrichtung vorgesehen.
Derzeit wird noch die vorh. Drainageleitung gereinigt und befahren, um etwaige Schäden während der Sanierung beheben zu können. In Abstimmung befinden sich noch die geplanten Baumfällungen auf der Südseite.

 

Vorausgesetzt, die Vergabe der Bauleistung ist erfolgreich, kann die Anlage ab September 2018 wieder genutzt werden.