Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wasserballonschlacht für Kinder am letzten Schultag

Meldung aus Jüterbog
Wasserballonschlacht für Kinder am letzten Schultag (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wasserballonschlacht für Kinder am letzten Schultag

+++ Riesiger Wasserspaß zum Start in die Sommerferien +++

 

Jüterbogs Bürgermeister lädt alle Erst- und Zweitklässler der Stadt zur Wasserballonschlacht ein

 

Wann? Am Mittwoch, den 20.Juli 2016 ab 12.30 Uhr

Wo? Auf dem Marktplatz in Jüterbog

 

Der Bürgermeister der Stadt Jüterbog, Arne Raue, möchte am letzten Schultag vor den großen Sommerferien alle Erst- und Zweitklässler der Stadt zu einem ganz besonderen Erlebnis einladen: 

 

Mehr als 3.000 fertig-befüllte Wasserballons warten am Mittwoch nach der Zeugnisausgabe auf die Jüngsten der drei Jüterboger Grundschulen. Bei einer riesengroßen  Wasserballonschlacht soll der Beginn der Sommerferien ordentlich eingeläutet werden.  Dazu sind alle Schüler der ersten und zweiten Klasse der evangelischen Grundschule, der Lindengrundschule und der Geschwister-Scholl-Grundschule Jüterbog eingeladen mit ihren Klassen, Eltern oder Großeltern auf den Marktplatz zu kommen.

 

„Was gibt es denn Schöneres um mit Kindern den Start der langersehnten Sommerferien zu feiern, als so ein Wasserspaß bei hoffentlich hochsommerlichen Temperaturen?“, sagt Arne Raue zu seiner Idee. „Wenn der Spaß gut ankommt könnte ich mir vorstellen, dass ich das dann in jedem Jahr mit den Erst- und Zweitklässlern veranstalte“, sagt der Bürgermeister weiter. Bedauerlich ist, dass der Teilnehmerkreis auf die jüngsten Schüler begrenzt ist, allerdings gibt es handfeste Gründe (die älteren Kinder werfen stärker, als die Jüngsten) und „die Kleinsten in der Schule zu sein, muss ja auch mal was gutes haben“. Im nächsten Jahr könnte er sich jedoch vorstellen, wenn die Veranstaltung gut ankommt, sie auch für andere Klassenstufen auszuweiten.

 

Los geht es am 20.7.2016  ab um 12.30 Uhr, sobald die Zeugnisübergaben in den Schulen erfolgt sind und die Kinder ihr Mittagessen eingenommen haben. Die Wasserballonschlacht startet, sobald alle Klassen anwesend sind und dauert solange, bis alle 3.000 Wasserballons zerplatzt und abgeworfen sind. Kinder, die zu diesem Zeitpunkt schon zu Hause sein sollten, können einfach mit ihren Eltern oder Großeltern dazukommen.