Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brief an die Kinder der Scholl-Grundschule vom Bürgermeister

Meldung aus Jüterbog

 

Botschaft vom Jüterboger Bürgermeister an alle Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Grundschule Jüterbog,

 

Sehr geehrte Eltern,

 

ich habe gestern kurz nach dem Brand auf dem Schulgelände verschiedene Signale von Kindern eingefangen und komme zu dem Schluss, dass hier doch Ängste bei unseren Kleinsten sind, die wir gemeinsam zerstreuen sollten.

 

So habe ich mich entschlossen, einen Brief an die Kinder der Schollschule zu verfassen. Dieser hat nicht den Anspruch, psychologisch tiefgründig geprüft zu sein. Ich habe meinen Gedanken einfach freien Lauf gelassen und versucht, mich so gut wie möglich in die Kinder zu versetzen. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie seinen Kindern die Situation erklärt. Bitte sehen Sie diesen Brief nur als Angebot.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Arne Raue

Bürgermeister der Stadt Jüterbog

 

 

 

Den Brief an die Kinder ausdrucken:  (hier klicken)