Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Tag der offenen Tür in der Kreishandwerkerschaft Teltow-Fläming

1. stellvertretende Bürgermeisterin, Christiane Lindner-Klopsch im Gespräch mit Auszubildenen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1. stellvertretende Bürgermeisterin, Christiane Lindner-Klopsch im Gespräch mit Auszubildenen

Am heutigen Tag der offenen Tür in der Kreishandwerkerschaft TF, Am Heideland 2 in Jüterbog, begrüßte die Geschäftsführerin, Frau Trempler, die 1. stellvertretende Bürgermeisterin, Christiane Lindner-Klopsch. Mit Stolz präsentierte Frau Trempler die neu errichtete Feuerwehrtreppe sowie die neuen Räume der Jugendwerkstatt und des Elektrokabinetts. Diese neuen Räumlichkeiten stehen für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Förderung des Handwerks in der Region.

 

Zur Feier des Tages überreichte Frau Lindner-Klopsch das Fotobuch zur Festwoche „850 Jahre Stadtrecht Jüterbog“ an Frau Trempler. Das Fotobuch würdigt die hervorragende Zusammenarbeit der Kreishandwerkerschaft und ihrer Innungen, die maßgeblich am historischen Umzug und dem Maibaumstellen während der Festwoche 2024 beteiligt waren.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und sich die neuen Räume des Lehrbauhofs noch bis 16 Uhr anzuschauen.

Hier ist gelebtes Handwerk hautnah zu erleben!

 

Fotoserien

Tag der offenen Tür in der Kreishandwerkerschaft Teltow-Fläming (DO, 20. März 2025)