Jüterbog auf der Grünen Woche 2025
Ökologische Landwirtschaft, Tradition und Kultur des Flämings im Fokus
Am 19. Januar 2025 ist die Stadt Jüterbog mit Janine Trauter (Stadtinformation) und Ina Dautier (Stadtmarketing) anlässlich des „Flämingtages“ auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vertreten.
Am Stand 149 in der Halle 21 a – der Brandenburg-Halle – ist Jüterbog Teil der Präsentation des Landkreises Teltow-Fläming, welches ein vielseitiges und interessantes Programm bietet.
Neben der Darbietung regionaler und kultureller Angebote aus dem Kulturquartier Mönchenkloster wird auch Unternehmer Falk Gärtner seine Firma Prototopia vorstellen, die sich auf naturnahe Landwirtschaft in Markendorf spezialisiert.
Der Heimatverein Jüterboger Land e.V. sorgt für kulinarische Genüsse mit traditionellen Klemmkuchen und wirbt somit für die Veranstaltung „Klemmkuchenfest und Flämingplatt“ am 1. Februar 2025 im Kulturquartier Mönchenkloster. Zudem wird für den diesjährigen Jüterboger Fürstentag am 13. September 2025 kräftig die Werbetrommel gerührt.
Die Stadt Jüterbog freut sich darauf, ihre Vielfalt und ihre besonderen Veranstaltungen einem breiten Publikum auf der Grünen Woche näherzubringen und mit interessierten Besuchern in Kontakt zu treten. Der Stand des Landkreises Teltow-Fläming ist ein idealer Ort, um die einzigartigen Aspekte unserer historischen und kulturell vielfältigen Stadt Jüterbog zu entdecken.
Falk Gärtner - prototopia
Janine Trauter - Stadtinformation Jüterbog
Eveline Böhme - Heimatverein Jüterboger Land e.V.