Aufgrund von zu vielen Spam-Einträgen von der aktuellen IP-Adresse, kann das Formular nicht abgeschickt werden.

Anmeldung zum Ferienprogramm im Museum - Winter 2024

Franzi auf dem Schlitten 

Langeweile gibt es nicht - wir haben für Euch ein Winterangebot in den Ferien, das bei jedem Wetter funktioniert. Wisst ihr welches Gemüse bei uns im Mittelalter auf dem Teller kam? Was denkt ihr? 

 

Lasst uns gemeinsam herausfinden, was vor über 850 Jahren in der Küche verarbeitet wurde und bei uns auf dem Teller gelandet ist. Ihr werdet riechen und schmecken und selber in der Küche kochen. Danach essen wir gemeinsam.

 

Habt ihr schon einmal an Reiterspielen teilgenommen, wie einst im Mittelalter?

Ihr bastelt euch ein Pferd oder einen Hut und dann geht's zu den Spielen im über 500 Jahre alten Kloster. Dort erwartet euch Armbrust schießen, Lanze stechen und Ringe werfen.


Weitere Angebote: 

Besuch des MitMachMittelalter und mittelalterliche Gesellschaftspiele

 

Kosten: 8,50 € pro Kind (in Begleitung eines Erwachsenen 5,00 €)

 

Der Workshop findet statt, wenn sich 5 Teilnehmer angemeldet haben.

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

    Auswahl - Workshop und Datum  
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Rechtliches:

Mit dem Absenden der Daten erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zur weiteren Verarbeitung elektronisch gespeichert werden.